Cours de mathématiques gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Aide/Contact
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien

Recommandés :
- Traducteurs gratuits
- Jeux gratuits
- Nos autres sites
   

Correction allemand oral

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Correction allemand oral
Message de skoot posté le 11-03-2020 à 22:51:46 (S | E | F)
Salut ! je passe la certif B1 et j'aimerais ( comme tout le monde) une correction svp
Guten tag, ich heiBe xxx xxx. Ich bin 9 klasse und ich werde mein Referat über die Berlins Mauer machen. Im ersten Teil, werde ich über die WW2 sprechen. Im zweiten Teil, werde ich über die Geschichte von den die BRD und DDR Zeit sprechen. Und im dritten Teil, wrde ich über die Deutschland von 1990 zum heutztage schlieBen. Zuerst, wie sie dorthin gekommen ? Am Ende des Krieges, Deutschland ist zerstöt. Menschen haben Hunger. Um all diese Probleme zu behandeln, Deutschland wird in zwei Teil geteilt. Im Osten, ist es die DDR proklamiert. Im Westen, es ist die BRD. Die BRD wurde bei Fransosich, U.S.A und das Vereinigte Konigreich kontrolliert. Die DDR wurde bei der Soviet Union kontrolliert. Und so kommen wir zum zweiten Teil.
Danach, Deutschland wird von 1949 bis 1990 teilen. Aber er hat ein Problem. Berlin war in zwei Teil scheiZuletztden auch, obwohl er in DDR wurde lokalisiert. Sie verursacht daher Managementproblem und Grenzprobleme. Also, Sovietich haben die Berlins Mauer gebaut. Für die Management, haben die alüerten " Plan Marshalll" implementiert dasselbe für die Osten zone. Aus diesem Grunde, einige Berliner treten zum die Westen zone. Dann werden zwei Politiken eingeführt. Im der Soviet Union, habe Gorbatchov die " Perestroïka " erstellt. Im die BRD, haben Charles de Gaulles und Konrad Adenauer Deutsch-Französische Freundschaft aufgenommen. Und am 9. November 1989 fällt die Berlins Mauer.
Zuletzt, nach der Wiedervereinigung Deutschlands, kannt Ostens Deutschland überwinden. Deutschalnd wurde eine groBe Wirtschaftsnation. Sie hat viele Touristen und nicht viele Arbeitsloser. Aber sie hat jetzt ÖkologiesProbleme und GeburtenratesProbleme.


Réponse : Correction allemand oral de tamaraal, postée le 12-03-2020 à 22:11:20 (S | E)
Bonjour Skoot,
Pour le dire poliment : il y a place à l'amélioration.

(1) Guten tag > Guten ...
(2) Ich bin 9 klasse > Ich bin in der 9. Klasse.
(3) über die Berlins Mauer > über die Berliner Mauer (attention: cette erreur existe à plusieurs reprises)
(4) über die WW2 > über den 2. Weltkrieg (On ne dit pas "WW2" en allemand.)
(5) über die Geschichte von den die BRD und DDR Zeit sprechen > über die Geschichte der BRD und die DDR-Zeit sprechen
(6) wrde ich über die Deutschland > werde ich über Deutschland
(7) von 1990 zum heutztage schlieBen > von 1990 bis heute berichten.

Essayez de refaire le texte en prenant compte des remarques et postez le texte corrigé de nouveau, s'il vous plaît.
A+, Tamaraal.




Réponse : Correction allemand oral de skoot, postée le 23-03-2020 à 14:49:26 (S | E)
Bonjour, merci de votre retour et n'ayez pas peur de dire les choses, je sais que mon niveau d'allemand est assez bas et j'essaye d'y remédier, notamment grâce à ce site.

Guten tag, ich heiBe XXX XXX. Ich bin der 9. klasse und ich werde mein Referat über die Berliner Mauer machen. Im ersten Teil, werde ich über die 2. Weltkrieg sprechen. Im zweiten Teil, werde ich über die Geschichte der BRD und DDR-Zeit sprechen. Und im dritten Teil, wurde ich über die Deutschland von 1990 bis heute berichten. Zuerst, wie sie dorthin gekommen ? Am Ende des Krieges, Deutschland ist zerstöt. Menschen haben Hunger. Um all diese Probleme zu behandeln, Deutschland wird in zwei Teil geteilt. Im Osten, ist es die DDR proklamiert. Im Westen, es ist die BRD. Die BRD wurde bei Fransosich, U.S.A und das Vereinigte Konigreich kontrolliert. Die DDR wurde bei der Soviet Union kontrolliert. Und so kommen wir zum zweiten Teil.
Danach, Deutschland wird von 1949 bis 1990 teilen. Aber er hat ein Problem. Berlin war in zwei Teil  auch, obwohl er in DDR wurde lokalisiert. Sie verursacht daher Managementproblem und Grenzprobleme. Also, Sovietich haben die Berliner Mauer gebaut. Für die Management, haben die alüerten " Plan Marshalll" implementiert dasselbe für die Osten zone. Aus diesem Grunde, einige Berliner treten zum die Westen zone. Dann werden zwei Politiken eingeführt. Im der Soviet Union, habe Gorbatchov die " Perestroïka " erstellt. Im die BRD, haben Charles de Gaulles und Konrad Adenauer Deutsch-Französische Freundschaft aufgenommen. Und am 9. November 1989 fällt die Berlins Mauer.
Zuletzt, nach der Wiedervereinigung Deutschlands, kannt Ostens Deutschland überwinden. Deutschland wurde eine groBe Wirtschaftsnation. Sie hat viele Touristen und nicht viele Arbeitsloser. Aber sie hat jetzt ÖkologiesProbleme und GeburtenratesProbleme.



Réponse : Correction allemand oral de tamaraal, postée le 24-03-2020 à 09:18:14 (S | E)
Bonjour Skoot,

Veuillez prêter attention à TOUTES les corrections que j'ai fais ...
J'ai marqué les fautes en bleu.

Guten tag, ich heiBe XXX XXX. Ich bin der 9. klasse und ich werde mein Referat über die Berliner Mauer machen. Im ersten Teil, ( < sans virgule ) werde ich über die 2. Weltkrieg sprechen. Im zweiten Teil, ( < sans virgule ) werde ich über die Geschichte der BRD und DDR-Zeit sprechen. Und im dritten Teil,( < sans virgule ) wurde ich über die Deutschland von 1990 bis heute berichten.

A+





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand



 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | NOS MEILLEURES FICHES | Fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. | Mentions légales / Vie privée / Cookies .
| Cours et exercices de mathématiques 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.



| Partager sur les réseaux