Cours de mathématiques gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Aide/Contact
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien

Recommandés :
- Traducteurs gratuits
- Jeux gratuits
- Nos autres sites
   

[Allemand]Correction pour mon oral B1 -)

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction pour mon oral B1 -)
Message de gonpachiro posté le 18-02-2020 à 20:10:15 (S | E | F)
Bonjour tout le monde !

Je vais bientôt passer mon oral d'allemand pour le certificat B1 et j'aurais besoin d'aide pour corriger mon texte. Il a pour sujet mes hobbies. Le voici :


Ich werde über meine Hobbys sprechen. Sie haben alle mehr oder weniger viel mit Kunst zu tun, und ich hatte schon immer eine besondere Anziehungskraft auf solche Aktivitäten. Es kann sehr gut von körperlicher Bewegung wie Tanz zu einer viel ruhigeren Aktivität übergehen. Heute beschloss ich, über meine Hobbys zu sprechen, die ich die ganze Woche immer wieder mache: zeichnen, japanische Animationsfilme anschauen, Musik hören und Klavier spielen.

Zuerst die Zeichnung. Ich zeichne seit meiner Kindheit, wie die meisten Leute, nehme ich an. Es begann mit Kritzeleien mit Filzen. Es war mir egal, ob meine Zeichnungen schön waren oder nicht, ich hatte einfach Spaß! Ich habe die Zeichnung ernster genommen, als meine Schwester ihr Talent als Karikaturistin offenbarte. Ich war direkt eifersüchtig auf sie und wollte besser werden als sie. Es ist ein wenig dumm, sich so sehr mit seiner eigenen Schwester zu messen, aber, sehen wir das Ganze doch mal andersrum, ich bin viel besser geworden.

Dann, bin ich ein Fan japanischer Animation. Ich entdeckte die Animation dank meiner Mutter, die ein Fan der berühmten Hayao Miyazaki und Isao Takahata ist, die Mitbegründer von Studio Ghibli. Sie haben wunderbare Filme gedreht, darunter einen, der mich besonders beeindruckt hat, mit dem Titel «Die letzten Glühwürmchen». Er erzählt die Geschichte von zwei Kindern, die ihre Eltern nach der amerikanischer Bombardierung Japans. 1945 verloren haben. Dieser Film ist extrem rührend und zeigt die Härte und Grausamkeit des Lebens in dieser Zeit.

Ich höre viel Musik, besonders im öffentlichen Verkehr. Ich liebe es, das zu tun, weil es mir erlaubt, mich zu entspannen und über andere Dinge als den Unterricht nachzudenken. Ich bin eine sehr gestresste Person, also ist das wirklich eine Möglichkeit, mich schnell und einfach zu entspannen. Ich höre fast nur englische Lieder, was mich sowohl im Vokabular als auch in der Aussprache verbessert. Ich höre hauptsächlich Pop und R&B, aber ich hasse Rap.

Zum Schluss, ich spiele sehr gerne Klavier. Ich trainiere jeden Tag etwa eine Stunde, seit ich an meinem Geburtstag mein eigenes Klavier hatte. Früher konnte ich nur Klavier spielen, als ich bei meinen Großeltern war, denn sie besitzen eines. Und da ich gehe nicht oft ihnen nach Hause, konnte ich mich nie bessern. Ich vergaß immer, was ich gelernt hatte. Aber jetzt kann ich trainieren, wann ich will, und damit kann ich eine Menge kleiner Stücke spielen. Zum Beispiel spiele ich gerne der Soundtrack, die ich in den Filmen höre, von denen ich vorhin sprach.


Merci d'avance !


Réponse : [Allemand]Correction pour mon oral B1 -) de gerold, postée le 23-02-2020 à 11:48:30 (S | E)
Bonjour
C'est un bon texte.

Ich werde über meine Hobbys sprechen. Sie haben alle mehr oder weniger viel mit Kunst zu tun, und ich hatteplutôt le "Perfekt" schon immer eine besondere Anziehungskraft auf solche Aktivitäten/Tätigkeiten (cela n'a pas de sens, car ça voudrait dire que ces activités sont attirées par vous, pas que vous êtes attirée par elles). Es kann sehr gut von körperlicher Bewegung wie Tanz zu einer viel ruhigeren Aktivität übergehen. Heute beschloss mieux : Perfekt ich, über meine Hobbys zu sprechen, die ich die ganze Woche immer wieder mache: zeichnen, japanische Animationsfilme anschauen, Musik hören und Klavier spielen.

Zuerst die Zeichnung. Ich zeichne seit meiner Kindheit, wie die meisten Leute, nehme ich an. Es begann mit Kritzeleien mit Filzen. Es war mir egal, ob meine Zeichnungen schön waren oder nicht, ich hatte einfach Spaß! Ich habe die Zeichnung ernster genommen, als meine Schwester ihr Talent als Karikaturistin offenbarte. Ich war direkt eifersüchtig auf sie und wollte besser werden als sie. Es ist ein wenig dumm, sich so sehr mit seiner eigenen Schwester zu messen, aber, sehen wir das Ganze doch mal andersrum, ich bin viel besser geworden.

Dann,pas de virgule bin ich ein Fan japanischer Animation. Ich entdeckte die Animation dank meiner Mutter, die ein Fan der berühmten Hayao Miyazaki und Isao Takahata ist, die c'est une apposition, à mettre au même cas que "der berühmten ..." Mitbegründer von Studio Ghibli. Sie haben wunderbare Filme gedreht, darunter einen, der mich besonders beeindruckt hat, mit dem Titel «Die letzten Glühwürmchen». Er erzählt die Geschichte von zwei Kindern, die ihre Eltern nach der amerikanischer Bombardierung Japans. point à enlever 1945 verloren haben. Dieser Film ist extrem rührend und zeigt die Härte und Grausamkeit des Lebens in dieser Zeit.

Ich höre viel Musik, besonders im öffentlichen Verkehr. Ich liebe es, das zu tun, weil es mir erlaubt, mich zu entspannen und über andere Dinge/Sachen als den Unterricht nachzudenken. Ich bin eine sehr gestresste Person, also ist das wirklich eine Möglichkeit, mich schnell und einfach zu entspannen. Ich höre fast nur englische Lieder, was mich sowohl im Vokabular/Wortschatz als auch in der Aussprache verbessert. Ich höre hauptsächlich Pop und R&B, aber ich hasse Rap.

Zum Schluss, ich spiele sehr gerne Klavier. Ich trainiere jeden Tag etwa eine Stunde, seit ich an meinem Geburtstag mein eigenes Klavier hatte. Früher konnte ich nur Klavier spielen, als "als" implique une seule fois dans le passé ich bei meinen Großeltern war, denn sie besitzen eines. Und da ich gehe place du verbe, c'est une subordonnée nicht oft xx il manque une préposition ihnen nach Hause, konnte ich mich nie bessern ajoutez un préfixe. Ich vergaß immer, was ich gelernt hatte. Aber jetzt kann ich trainieren, wann ich will, und damit kann ich eine Menge kleiner Stücke spielen. Zum Beispiel spiele ich gerne dererreur de cas Soundtrack, die erreur de genre ich in den Filmen höre, von denen ich vorhin sprach.

Repostez votre texte quand vous l'aurez corrigé s'il vous plaît.

-------------------
Modifié par gerold le 23-02-2020 11:48





Réponse : [Allemand]Correction pour mon oral B1 -) de gonpachiro, postée le 02-03-2020 à 19:00:15 (S | E)
Bonjour, et désolée pour la réponse tardive,

J'ai essayé de corriger au mieux, mais je n'ai pas compris pourquoi il faut rajouter encore un préfixe à "sich bessern" (en bleue dans le texte), et pourquoi le "die" (en vert dans le texte) n'a pas le bon genre alors que j'ai voulu dire "que".

Ich werde über meine Hobbys sprechen. Sie haben alle mehr oder weniger mit Kunst zu tun, und ich habe schon immer ein besonderes Interesse auf solche Aktivitäten gehabt. Es kann sehr gut von körperlicher Bewegung wie Tanz zu einer viel ruhigeren Aktivität übergehen. Heute habe ich, über meine Hobbys zu sprechen beschlossen, die ich die ganze Woche immer wieder mache: zeichnen, japanische Animationsfilme anschauen, Musik hören und Klavier spielen.

Zuerst die Zeichnung. Ich zeichne seit meiner Kindheit, wie die meisten Leute, nehme ich an. Es begann mit Kritzeleien mit Filzen. Es war mir egal, ob meine Zeichnungen schön waren oder nicht, ich hatte einfach Spaß! Ich habe die Zeichnung ernster genommen, als meine Schwester ihr Talent als Karikaturistin offenbarte. Ich war direkt eifersüchtig auf sie und wollte besser werden als sie. Es ist ein wenig dumm, sich so sehr mit seiner eigenen Schwester zu messen, aber, sehen wir das Ganze doch mal andersrum, ich bin viel besser geworden.

Dann bin ich ein Fan japanischer Animation. Ich entdeckte die Animation dank meiner Mutter, die ein Fan der berühmten Hayao Miyazaki und Isao Takahata ist, der Mitbegründer von Studio Ghibli. Sie haben wunderbare Filme gedreht, darunter einen, der mich besonders beeindruckt hat, mit dem Titel «Die letzten Glühwürmchen». Er erzählt die Geschichte von zwei Kindern, die ihre Eltern nach der amerikanischer Bombardierung Japans 1945 verloren haben. Dieser Film ist extrem rührend und zeigt die Härte und Grausamkeit des Lebens in dieser Zeit.

Ich höre viel Musik, besonders im öffentlichen Verkehr. Ich liebe es, das zu tun, weil es mir erlaubt, mich zu entspannen und über andere Sachen als den Unterricht nachzudenken. Ich bin eine sehr gestresste Person, also ist das wirklich eine Möglichkeit, mich schnell und einfach zu entspannen. Ich höre fast nur englische Lieder, was mich sowohl im Wortschatz als auch in der Aussprache verbessert. Ich höre hauptsächlich Pop und R&B, aber ich hasse Rap.

Zum Schluss, ich spiele sehr gerne Klavier. Ich trainiere jeden Tag etwa eine Stunde, seit ich an meinem Geburtstag mein eigenes Klavier hatte. Früher konnte ich nur Klavier spielen, wenn ich bei meinen Großeltern war, denn sie besitzen eines. Und da ich nicht oft hier ihnen nach Hause gehe, konnte ich mich nie bessern. Ich vergaß immer, was ich gelernt hatte. Aber jetzt kann ich trainieren, wann ich will, und damit kann ich eine Menge kleiner Stücke spielen. Zum Beispiel spiele ich gerne den Soundtrack, die ich in den Filmen höre, von denen ich vorhin sprach.



Merci beaucoup pour votre aide !



Réponse : [Allemand]Correction pour mon oral B1 -) de gerold, postée le 04-03-2020 à 12:03:04 (S | E)
Bonjour gonpachiro

J'ai essayé de corriger au mieux, mais je n'ai pas compris pourquoi il faut rajouter encore un préfixe à "sich bessern" (en bleue dans le texte), et pourquoi le "die" (en vert dans le texte) n'a pas le bon genre alors que j'ai voulu dire "que".
Notez la différence : Sein Deutsch hat sich gebessert.
Er hat sein Deutsch verbessert.

Sich bessern : le sujet est une chose (die Lage hat sich gebessert), ou une personne, mais en parlant d'un comportement en général (er war unerträglich, aber er hat sich gebessert).
Si vous pouvez remplacer "s'améliorer" par "se perfectionner", c'est sich verbessern.
Le relatif s'accorde avec son antécédent, ici Soundtrack, qui est masculin, et singulier, or "die" est un nominatif ou accusatif féminin ou pluriel. Dans votre phrase, il faut un accusatif masculin, c'est-à-dire "den".

Ich werde über meine Hobbys sprechen. Sie haben alle mehr oder weniger mit Kunst zu tun, und ich habe schon immer ein besonderes Interesse auf solche Aktivitäten gehabt. Es kann sehr gut von körperlicher Bewegung wie Tanz zu einer viel ruhigeren Aktivität übergehen. Heute habe ich beschlossen, über meine Hobbys zu sprechen beschlossen(mieux pour le rythme de la phrase), die ich die ganze Woche immer wieder mache: zeichnen, japanische Animationsfilme anschauen, Musik hören und Klavier spielen.

Zuerst die Zeichnung. Ich zeichne seit meiner Kindheit, wie die meisten Leute, nehme ich an. Es begann mit Kritzeleien mit Filzen. Es war mir egal, ob meine Zeichnungen schön waren oder nicht, ich hatte einfach Spaß! Ich habe die Zeichnung ernster genommen, als meine Schwester ihr Talent als Karikaturistin offenbarte. Ich war direkt eifersüchtig auf sie und wollte besser werden als sie. Es ist ein wenig dumm, sich so sehr mit seiner eigenen Schwester zu messen, aber, sehen wir das Ganze doch mal andersrum, ich bin viel besser geworden.

Dann bin ich ein Fan japanischer Animation. Ich entdeckte die Animation dank meiner Mutter, die ein Fan der berühmten Hayao Miyazaki und Isao Takahata ist, der Mitbegründer von Studio Ghibli. Sie haben wunderbare Filme gedreht, darunter einen, der mich besonders beeindruckt hat, mit dem Titel «Die letzten Glühwürmchen». Er erzählt die Geschichte von zwei Kindern, die ihre Eltern nach der amerikanischer Bombardierung Japans 1945 verloren haben. Dieser Film ist extrem rührend und zeigt die Härte und Grausamkeit des Lebens in dieser Zeit.

Ich höre viel Musik, besonders im öffentlichen Verkehr. Ich liebe es, das zu tun, weil es mir erlaubt, mich zu entspannen und über andere Sachen als den Unterricht nachzudenken. Ich bin eine sehr gestresste Person, also ist das wirklich eine Möglichkeit, mich schnell und einfach zu entspannen. Ich höre fast nur englische Lieder, was mich sowohl im Wortschatz als auch in der Aussprache verbessert. Ich höre hauptsächlich Pop und R&B, aber ich hasse Rap.

Zum Schluss, ich spiele sehr gerne Klavier. Ich trainiere jeden Tag etwa eine Stunde, seit ich an meinem Geburtstag mein eigenes Klavier hatte. Früher konnte ich nur Klavier spielen, wenn ich bei meinen Großeltern war, denn sie besitzen eines. Und da ich nicht oft hier zu ihnen nach Hause gehe, konnte ich mich nie verbessern. Ich vergaß immer, was ich gelernt hatte. Aber jetzt kann ich trainieren, wann ich will, und damit kann ich eine Menge kleiner Stücke spielen. Zum Beispiel spiele ich gerne den Soundtrack, den ich in den Filmen höre, von denen ich vorhin sprach.







Réponse : [Allemand]Correction pour mon oral B1 -) de gonpachiro, postée le 07-03-2020 à 20:41:20 (S | E)
Oh d'accord, je comprends maintenant !
Eh bien.. merci infiniment pour votre aide gerold, j'espère pouvoir obtenir mon certificat de niveau B1 ! En attendant, passer une excellente soirée, je vous remercie encore pour le temps que vous m'avez consacrez 😀 !



Réponse : [Allemand]Correction pour mon oral B1 -) de gerold, postée le 08-03-2020 à 11:35:49 (S | E)
Bonjour gonpachiro

Je suis content d'avoir pu vous aider et vous souhaite bonne chance pour votre examen.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand



 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | NOS MEILLEURES FICHES | Fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. | Mentions légales / Vie privée / Cookies .
| Cours et exercices de mathématiques 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.



| Partager sur les réseaux