Cours de mathématiques gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Aide/Contact
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien

Recommandés :
- Traducteurs gratuits
- Jeux gratuits
- Nos autres sites
   

[Allemand]Text Reise - Avis, correction

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Text Reise - Avis, correction
Message de emma22 posté le 25-10-2019 à 20:04:21 (S | E | F)
Bonjour,

Etant en licence de Langues Etrangères Appliquées je m'entraîne à écrire des textes en allemand afin d'améliorer ma maîtrise de cette langue. Je me demandais si c'était possible d'avoir un avis sur ce texte au niveau de la syntaxe et de la tournure de mes phrases et une éventuelle correction.
Merci d'avance,
Cordialement
Emma

Liebe Lola,

Ich bin schon seit drei Wochen in Australien angekommen. Die Zeit vergeht so schnell, ich kann es nicht glauben.
Ich hatte das Glück, schönes Wetter zu haben, aber die heiß kompliziert ein bisschen den Urlaub.
Damit nicht zu viel von der leiden, trinke ich viel Wasser und versuche mich von der Sonne zu schützen.
Außerdem hat es seit meiner Ankunft nur einmal geregnet, also ist alles sehr trocken und die Bevölkerung macht Sorge über Waldbränden.
Ich hoffe, es wird keine, denn es einen Großteil der Natur zerstören und gefährlich werden könnte.
Wie geplant habe ich ein Mountainbike gemietet, mit dem ich jeden Tag für meines Road Trip reise. Das ist aber eine sehr gut Idee.
Ich endecke neue Landschaften, die hier wunderschön und beeindruckend sind.
Die Landschaften sind besonders sehr unterschiedlichen von Frankreich.
Obwohl ich allein verreist bin, war am Anfang die Einsamkeit kein Problem für mich.
Einerseits konnte ich denken, mir die Zeit die Region zu entdecken nehmen, Dinge in meinem eigenen Tempo zu tun, aber andererseits hatte ich niemanden, mit dem ich reden konnte.
Während dieser drei Wochen reiste ich an die Ostküste von Sydney. Ich machte eine 280 Kilometer lange Reise durch Gosford und Newcastle.
Je mehr ich fahre, desto einfacher wird es und desto angenehmer ist es.
Meine Beine schmerzen weniger und meine Ausdauer ist auch stärker.
Nach drei Wochen bin ich jedoch sehr froh, einen Reisegefährte gefunden haben.
Sein Name ist Luis, er ist ein Brasilianer, der auch gekommen ist, um Australien zu entdecken.
Sobald wir sind uns getroffen, verstanden wir uns gut und sind wir seit drei Tagen zusammen unterwegs.
Jetzt gehen wir irgendwohin, wo wir am Meer fahren können, aber ich weiß nicht denn was wir tun werden.
Wir könnten das irgendwann machen.
Zum Beispiel könnten wir eine Woche lang mit dem Fahrrad zusammen fahren, um die Bretagne zu entdecken.
Wenn du etwas Zeit hast, könnte es toll sein.
Ich bin sicher, das würde dir gefallen!
Lass mich wissen, wenn du interessiert bist.

Bis Bald,
Emma


Réponse : [Allemand]Text Reise - Avis, correction de gerold, postée le 31-10-2019 à 15:53:52 (S | E)
Bonjour Emma
Votre texte est bon, juste quelques remarques :
Liebe Lola,

Ich bin schon seit drei Wochen in Australien angekommen. Die Zeit vergeht so schnell, ich kann es nicht glauben.
Ich hatte das Glück, schönes Wetter zu haben, aber die heiß = chaud, cherchez le nom "chaleur" kompliziert ein bisschen den Urlaub.
Damit = pour que, pour + infinitif + um ... zu nicht zu viel von der xx leiden, trinke ich viel Wasser und versuche mich von autre préposition der Sonne zu schützen.
Außerdem hat es seit meiner Ankunft nur einmal geregnet, also ist alles sehr trocken und die Bevölkerung macht xx (se fait des soucis) Sorgen über Waldbränden um + accusatif.
Ich hoffe, es wird keine, denn es einen Großteil der Natur zerstören und gefährlich werden könnte attention à la construction, denn n,est pas une conjonction de subordination .
Wie geplant habe ich ein Mountainbike gemietet, mit dem ich jeden Tag für meines erreur de déclinaison Road Trip reise. Das ist aber eine sehr gut à décliner Idee.
Ich endecke neue Landschaften, die hier wunderschön und beeindruckend sind.
Die Landschaften sind besonders sehr unterschiedlichen von Frankreich. ganz anders als in ...
Obwohl ich allein verreist bin, war am Anfang die Einsamkeit kein Problem für mich.
Einerseits konnte ich denken, mir die Zeit die Region zu entdecken nehmen, Dinge in meinem eigenen Tempo zu tun, aber andererseits hatte ich niemanden, mit dem ich reden konnte.
Während dieser drei Wochen reiste ich an die Ostküste von Sydney. Ich machte eine 280 Kilometer lange Reise durch Gosford und Newcastle.
Je mehr ich fahre radfahre ?, desto einfacher wird es und desto angenehmer ist es.
Meine Beine schmerzen weniger und meine Ausdauer ist auch stärker.
Nach drei Wochen bin ich jedoch sehr froh, einen Reisegefährte masculin faible gefunden xx haben.
Sein Name ist Luis, er ist ein Brasilianer, der auch gekommen ist, um Australien zu entdecken.
Sobald wir sind uns getroffen, verstanden wir uns gut und sind wir pas d inversion après "und" seit drei Tagen zusammen unterwegs.
Jetzt gehen wir irgendwohin, wo wir am Meer fahren können, aber ich weiß nicht denn mal placé was wir tun werden.
Wir könnten das irgendwann machen.
Zum Beispiel könnten wir eine Woche lang mit dem Fahrrad zusammen fahren, um die Bretagne zu entdecken.
Wenn du etwas Zeit hast, könnte es toll sein.
Ich bin sicher, das würde dir gefallen!
Lass mich wissen plutôt erfahren, wenn du interessiert bist. distinguer "si" conditionnel et "si" interrogatif indirect



Réponse : [Allemand]Text Reise - Avis, correction de emma22, postée le 31-10-2019 à 21:57:12 (S | E)
Bonsoir,
Je vous remercie pour votre aide, j'ai essayé de corriger au mieux mes erreurs.
Voici le texte modifié.
Cordialement,
Emma


Liebe Lola,

Ich bin schon seit drei Wochen in Australien. Die Zeit vergeht so schnell, ich kann es nicht glauben.
Ich hatte das Glück, schönes Wetter zu haben, aber die Hitze kompliziert ein bisschen den Urlaub.
Um nicht zu viel von der zu leiden, trinke ich viel Wasser und versuche mich vor der Sonne zu schützen.
Außerdem hat es seit meiner Ankunft nur einmal geregnet, also ist alles sehr trocken und die Bevölkerung macht sich Sorgen um die Waldbränden.
Ich hoffe, es wird keine, denn es zerstört einen Großteil der Natur und könnte gefährlich werden.
Wie geplant habe ich ein Mountainbike gemietet, mit dem ich jeden Tag für meine Road Trip reise. Das ist aber eine sehr gute Idee.
Ich endecke neue Landschaften, die hier wunderschön und beeindruckend sind.
Die Landschaften sind ganz anders als in Frankreich.
Obwohl ich allein verreist bin, war am Anfang die Einsamkeit kein Problem für mich.
Einerseits konnte ich denken, mir die Zeit die Region zu entdecken nehmen, Dinge in meinem eigenen Tempo zu tun, aber andererseits hatte ich niemanden, mit dem ich reden konnte.
Während dieser drei Wochen reiste ich an die Ostküste von Sydney. Ich machte eine 280 Kilometer lange Reise durch Gosford und Newcastle.
Je mehr ich radfahre, desto einfacher wird es und desto angenehmer ist es.
Meine Beine schmerzen weniger und meine Ausdauer ist auch stärker.
Nach drei Wochen bin ich jedoch sehr froh, einen Reisegefährten gefunden zu haben.
Sein Name ist Luis, er ist ein Brasilianer, der auch gekommen ist, um Australien zu entdecken.
Sobald wir sind uns getroffen, verstanden wir uns gut und wir sind seit drei Tagen zusammen unterwegs.
Jetzt gehen wir irgendwohin, wo wir am Meer fahren können, aber ich weiß nicht was wir denn tun werden.
Wir könnten das irgendwann machen.
Zum Beispiel könnten wir eine Woche lang mit dem Fahrrad zusammen fahren, um die Bretagne zu entdecken.
Wenn du etwas Zeit hast, könnte es toll sein.
Ich bin sicher, das würde dir gefallen!
Lass mich erfahren, ob du interessiert bist.
Bis Bald,



Réponse : [Allemand]Text Reise - Avis, correction de gerold, postée le 01-11-2019 à 11:40:59 (S | E)
Bonjour Emma

Liebe Lola,

Ich bin schon seit drei Wochen in Australien. Die Zeit vergeht so schnell, ich kann es nicht glauben.
Ich hatte das Glück, schönes Wetter zu haben, aber die Hitze kompliziert ein bisschen den Urlaub.
Um nicht zu viel von der unter der Hitze leiden, faites un démonstratif adverbial en da(r)- (mais souffrir de maladie = an etw. datif leiden) zu leiden, trinke ich viel Wasser und versuche mich vor der Sonne zu schützen.
Außerdem hat es seit meiner Ankunft nur einmal geregnet, also ist alles sehr trocken und die Bevölkerung macht sich Sorgen um die Waldbränden. accusatif avec "um", enlevez "die" (les incendies en général)
Ich hoffe, es wird keine, denn es zerstört einen Großteil der Natur und könnte gefährlich werden ("keine" est un pluriel, gardez le pluriel ensuite).
Wie geplant habe ich ein Mountainbike gemietet, mit dem ich jeden Tag für meine apparemment, "Road Trip" est masculin, mais souvent traduit par Autoreise, donc ce mot ne convient peut-être pas ici. (Sinon, der Fahrradtrip/Radtrip)) Road Trip reise. Das ist aber eine sehr gute Idee.
Ich endecke neue Landschaften, die hier wunderschön und beeindruckend sind.
Die Landschaften sind ganz anders als in Frankreich.
Obwohl ich allein verreist bin, war am Anfang die Einsamkeit kein Problem für mich. "Obwohl" fait un peu bizarre ici, plutôt : je suis partie seule, mais ...
Einerseits konnte ich denken, mir die Zeit nehmen, um die Region zu entdecken nehmen, Dinge plutôt Sachen dans ce contexte in meinem eigenen Tempo zu tun, aber andererseits hatte ich niemanden, mit dem ich reden konnte.
Während dieser drei Wochen reiste ich an die Ostküste von Sydney. Ich machte eine 280 Kilometer lange Reise durch Gosford und Newcastle.
Je mehr ich radfahre, desto einfacher wird es und desto angenehmer ist es.
Meine Beine schmerzen weniger und meine Ausdauer ist auch stärker.
Nach drei Wochen bin le passé serait préférable ich jedoch sehr froh, einen Reisegefährten gefunden zu haben.
Sein Name ist Luis, er ist ein Brasilianer, der auch gekommen ist, um Australien zu entdecken.
Sobald wir sind uns getroffen, verstanden wir uns gut und wir sind seit drei Tagen zusammen unterwegs.
Jetzt gehen wir irgendwohin, wo wir am Meer fahren können, aber ich weiß nicht was wir denn tun werden.
Wir könnten das irgendwann machen. (pas très clair : je ne sais pas ce que nous ferons ensuite ... nous pourrions faire ça ?? et qui est "nous"? le Brésilien et vous? Lola et vous ?)
Zum Beispiel könnten wir eine Woche lang mit dem Fahrrad zusammen fahren, um die Bretagne zu entdecken.
Wenn du etwas Zeit hast, könnte es toll sein.
Ich bin sicher, das würde dir gefallen!
Lass mich erfahren, ob du interessiert bist. Plus naturel : Schreib mir, ob ...
Bis Bald,





Réponse : [Allemand]Text Reise - Avis, correction de emma22, postée le 01-11-2019 à 16:54:44 (S | E)
Bonjour,

Je vous remercie une nouvelle fois pour votre aide.
J'ai essayé de corriger au mieux ce qui n'était pas correct.

Cordialement,

Emma

Liebe Lola,

Ich bin schon seit drei Wochen in Australien. Die Zeit vergeht so schnell, ich kann es nicht glauben.
Ich hatte das Glück, schönes Wetter zu haben, aber die Hitze kompliziert ein bisschen den Urlaub.
Um nicht zu viel an darunter zu leiden, trinke ich viel Wasser und versuche mich vor der Sonne zu schützen.
Außerdem hat es seit meiner Ankunft nur einmal geregnet, also ist alles sehr trocken und die Bevölkerung macht sich Sorgen um Waldbrände.
Ich hoffe, es wird keine, denn sie könnten einen Großteil der Natur zerstörten und gefährlich werden.
Wie geplant habe ich ein Mountainbike gemietet, mit dem ich jeden Tag für meinen Fahrradtrip reise. Das ist aber eine sehr gute Idee.
Ich endecke neue Landschaften, die hier wunderschön und beeindruckend sind.
Die Landschaften sind ganz anders als in Frankreich.
Ich bin allein verreist, aber am Anfang war die Einsamkeit kein Problem für mich.
Einerseits konnte ich denken, mir die Zeit nehmen, um die Region zu entdecken, Sachen in meinem eigenen Tempo zu tun, aber andererseits hatte ich niemanden, mit dem ich reden konnte.
Während dieser drei Wochen reiste ich an die Ostküste von Sydney. Ich machte eine 280 Kilometer lange Reise durch Gosford und Newcastle.
Je mehr ich radfahre, desto einfacher wird es und desto angenehmer ist es.
Meine Beine schmerzen weniger und meine Ausdauer ist auch stärker.
Nach drei Wochen war ich jedoch sehr froh, einen Reisegefährten gefunden zu haben.
Sein Name ist Luis, er ist ein Brasilianer, der auch gekommen ist, um Australien zu entdecken.
Sobald wir sind uns getroffen, verstanden wir uns gut und wir sind seit drei Tagen zusammen unterwegs.
Jetzt gehen wir irgendwohin, wo wir am Meer fahren können, aber ich weiß nicht was wir denn tun werden.
Wir könnten zusammen das irgendwann machen.
Zum Beispiel könnten wir eine Woche lang mit dem Fahrrad zusammen fahren, um die Bretagne zu entdecken.
Wenn du etwas Zeit hast, könnte es toll sein.
Ich bin sicher, das würde dir gefallen!
Schreib mir, ob du interessiert bist.
Bis Bald



Réponse : [Allemand]Text Reise - Avis, correction de gerold, postée le 02-11-2019 à 10:33:45 (S | E)
Bonjour Emma

Liebe Lola,

Ich bin schon seit drei Wochen in Australien. Die Zeit vergeht so schnell, ich kann es nicht glauben.
Ich hatte das Glück, schönes Wetter zu haben, aber die Hitze kompliziert ein bisschen den Urlaub.
Um nicht zu viel an darunter zu leiden (je voulais dire que la préposition est "unter" avec Hitze (et Kälte), mais "an" si on parle d'une maladie) trinke ich viel Wasser und versuche mich vor der Sonne zu schützen.
Außerdem hat es seit meiner Ankunft nur einmal geregnet, also ist alles sehr trocken und die Bevölkerung macht sich Sorgen um Waldbrände.
Ich hoffe, es wird keine, denn sie könnten einen Großteil der Natur zerstörten und gefährlich werden.
Wie geplant habe ich ein Mountainbike gemietet, mit dem ich jeden Tag für meinen Fahrradtrip reise. Das ist aber eine sehr gute Idee.
Ich endecke neue Landschaften, die hier wunderschön und beeindruckend sind.
Die Landschaften sind ganz anders als in Frankreich.
Ich bin allein verreist, aber am Anfang war die Einsamkeit kein Problem für mich.
Einerseits konnte ich daran denken, mir die Zeit zu nehmen, um die Region zu entdecken, Sachen in meinem eigenen Tempo zu tun, aber andererseits hatte ich niemanden, mit dem ich reden konnte.
Während dieser drei Wochen reiste ich an die Ostküste von Sydney. Ich machte eine 280 Kilometer lange Reise durch Gosford und Newcastle.
Je mehr ich radfahre, desto einfacher wird es und desto angenehmer ist es.
Meine Beine schmerzen weniger und meine Ausdauer ist auch stärker.
Nach drei Wochen war ich jedoch sehr froh, einen Reisegefährten gefunden zu haben.
Sein Name ist Luis, er ist ein Brasilianer, der auch gekommen ist, um Australien zu entdecken.
Sobald wir sind "sobald" est une conjonction de subordination, attention à la place du verbe uns getroffen, verstanden wir uns gut und wir sind seit drei Tagen zusammen unterwegs.
Jetzt gehen wir irgendwohin, wo wir am Meer fahren können, aber ich weiß nicht was wir denn mieux : danach tun werden.
Wir könnten zusammen das irgendwann machen.
Zum Beispiel könnten wir eine Woche lang mit dem Fahrrad zusammen fahren, um die Bretagne zu entdecken.
Wenn Du etwas Zeit hast, könnte es toll sein.
Ich bin sicher, das würde Dir gefallen!
Schreib mir, ob Du interessiert bist. Dans les lettres, il est d'usage de mettre une majuscule aux pronoms et déterminants de 2ème personne, au singulier et au pluriel.
Bis bald



Réponse : [Allemand]Text Reise - Avis, correction de emma22, postée le 02-11-2019 à 15:47:18 (S | E)
Bonjour,

Je vous remercie une nouvelle fois pour votre aide et ces explications qui m'aident énormément.

Bien cordialement,

Emma



Réponse : [Allemand]Text Reise - Avis, correction de gerold, postée le 02-11-2019 à 22:55:11 (S | E)
Bonsoir Emma,

je suis content d'avoir pu vous aider. Vous avez un très bon niveau d'allemand.

Bien cordialement, et bonne continuation

Gerold




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand



 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | NOS MEILLEURES FICHES | Fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. | Mentions légales / Vie privée / Cookies .
| Cours et exercices de mathématiques 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.



| Partager sur les réseaux