Cours de mathématiques gratuitsCréer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés sur nos sites

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Aide/Contact
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien

Recommandés :
- Traducteurs gratuits
- Jeux gratuits
- Nos autres sites
   

[Allemand]Correction oral sur analyse d'une ch

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction oral sur analyse d'une ch
Message de elodie2302 posté le 26-12-2016 à 22:30:43 (S | E | F)
Bonsoir , j'ai un oral à préparer , serait-il possible de corriger les fautes ? merci d'avance ,


Jetzt werde ich über ein engagierten Lied. Deshalb habe ich mich entschieden, Ihnen Das Lied heisse « You Don't Own Me » vorzustellen. Es ist gesungen von Lesley Gore . Sie hat dieses Lied aufgenommen in 1964 um die Recht von Frauen in Amerika zu kämpfen .So es ist ein engagierten Lied und Feminismusklassiker , mit der Lesley Gore jungen Frauen zu stärkerem Selbstbewusstsein verhalf. Jetzt werde ich zum die Textanalyse überlegen.

Zunächst , Sie wiederholt : You don't own me. Das bedeutet « Du besitzt mich nicht » .Dieser Satz ,der der Refrain ist , zeigt dass , eine Frau nicht sein besessen kann. Dieses Lied betont , dass eine Frau nicht als Gegenstand betrachtet werden kann , sondern als eine Person, die das Recht hat. Zum Beispiel sagt sie « I'm not just one of your many toys ». Das bedeutet « Ich bin nicht nur eins deiner vielen Spielzeuge ». Dieses Lied ist geschrieben, in einem Umfeld, in dem der Gleichstellung von Frauen und Männern noch nicht existiert und der Ehemann jeglichen Anspruch über seine Fraue . So dieses Liedes prangert die Allmach des Männer an. Es aufgefordert die Frauen um mehr selbständiger zu werden.
Ausserdem beweist dieser Song , dass eine Frau sein unabhängig und freie kann , weil die Singerin « I'm free and I love to be free To live my life the way I want » sagt. Mit anderen Worten sagt sie dass , «  Ich bin frei und ich liebe es frei zu sein. Mein Leben so zu leben, wie ich will Zu sagen und zu tun, was immer mir gefällt ». Diese Lied einfordert mehr Freiheit und Selbstbestimmung für die Frauen.

Zum Schluss wurde ich sagen der Text von diesem Lied ist sehr engagierte.
Dieser Lied ist alte , sie bleibt sehr aktuell weil die Fraue heute sicher mehr Rechte haben. Aber Feminismus immer noch notwendig ist. Deshalb eine Coverversion von dem Song « You Don't Own Me » gesungen von Grace und G-Eazy ist erschien in dem Film Suicide Squad in 2015 .


Réponse : [Allemand]Correction oral sur analyse d'une ch de panda15, postée le 14-01-2017 à 21:20:04 (S | E)
Bonjour!!Je me permets de mettre en rouge ce que je crois être faux
Lisa

Dans la première phrase, il n'y a pas de verbe ;) ce serait donc : reden ou sprechen ?

Jetzt werde ich über ein engagierten Lied. Deshalb habe ich mich entschieden, Ihnen Das Lied heisse(inutile) « You Don't Own Me » vorzustellen. Es ist gesungen von Lesley Gore . Sie hat dieses Lied aufgenommen in 1964 um die Recht von Frauen in Amerika zu kämpfen .So es ist ein engagierten Lied und Feminismusklassiker , mit der Lesley Gore jungen Frauen zu stärkerem Selbstbewusstsein verhalf. Jetzt werde ich zum die Textanalyse überlegen.

Zunächst , Sie wiederholt(wiederholt Sie) : You don't own me. Das bedeutet « Du besitzt mich nicht » .Dieser Satz ,der der Refrain ist , zeigt dass , eine Frau nicht sein besessen kann( eine Frau nicht Besessen sein kann). Dieses Lied betont , dass eine Frau nicht als Gegenstand betrachtet werden kann , sondern als eine Person, die das Recht hat. Zum Beispiel sagt sie « I'm not just one of your many toys ». Das bedeutet « Ich bin nicht nur eins deiner vielen Spielzeuge ». Dieses Lied ist geschrieben, in einem Umfeld, in dem der Gleichstellung von Frauen und Männern noch nicht existiert und der Ehemann jeglichen Anspruch über seine Fraue . So dieses Liedes(Lied) prangert die Allmach des Männer an. Es(In diesem Lied wird aufgefordert dass die Frauen mehr selbstständig werden ) aufgefordert die Frauen um mehr selbständiger zu werden.
Ausserdem beweist dieser Song , dass eine Frau sein(à enlever) unabhängig und freie(frei) sein kann , weil die Singerin (die Sängerin) « I'm free and I love to be free To live my life the way I want » sagt. Mit anderen Worten sagt sie dass , « Ich bin frei und ich liebe es frei zu sein. Mein Leben so zu leben, wie ich will Zu(sans majuscule) sagen und zu tun, was immer mir(was mir immer) gefällt ». Diese(Dieses) Lied einfordert(fordert) mehr Freiheit und Selbstbestimmung für die Frauen (ein).


Zum Schluss wurde(würde) ich sagen (dass) der Text von diesem Lied ist sehr engagierte(engagiert ist).
Dieser(Dieses) Lied ist alte(alt) , sie(es) bleibt sehr aktuell weil die Fraue(Frauen) heute sicher mehr Rechte haben. Aber Feminismus(ist) immer noch notwendig ist. Deshalb eine Coverversion von dem Song « You Don't Own Me » gesungen von Grace und G-Eazy ist (pas de ist car "erschien"est au preterit) erschien in dem Film "Suicide Squad" in 2015 .






[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand



 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | NOS MEILLEURES FICHES | Fiches les plus populaires | Aide/Contact

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de français | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. | Mentions légales / Vie privée / Cookies .
| Cours et exercices de mathématiques 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.



| Partager sur les réseaux